Wohnen
.
Wir haben verschiedene Wohn-Formen.
Betreutes Einzel-Wohnen
Das bedeutet:
– Sie sagen uns, wobei Sie Hilfe brauchen.
– Wenn Sie keine Wohnung haben, helfen wir bei der Suche.
– Ihr Betreuer oder Ihre Betreuerin kommt zu Ihnen nach Hause.
– Oder Sie treffen sich in der Stadt.
.
Hier erfahren Sie mehr
Wohngemeinschaft
.
Das bedeutet:
– Sie leben mit anderen Menschen in einer Wohnung.
– Sie haben ein eigenes Zimmer.
– Sie haben einen Betreuer oder eine Betreuerin.
– Die helfen Ihnen bei allen Fragen.
– Betreuer oder Betreuerin sind von Nachmittag bis Abend da.
– Sie sind auch am Wochenende da.
– In der Nacht sind Sie nicht da.
Wir haben vier Wohn-Gemeinschaften.
.
Hier erfahren Sie mehr
Wohnstätten
.
Das bedeutet:
– Sie leben mit anderen Menschen zusammen.
– Sie haben ein eigenes Zimmer.
– Betreuer oder Betreuerin sind Tag und Nacht für Sie da.
Wir haben drei Wohnstätten.
.
Hier erfahren Sie mehr
Inklusives Verbund-Wohnen
Das bedeutet:
– Sie leben mit anderen Menschen zusammen.
– Sie haben ein eigenes Zimmer.
– Betreuer oder Betreuerin sind Tag und Nacht für Sie da.
– Sie bekommen Hilfe von Pflege-Fachkräften, wenn Sie diese brauchen.
.
Hier erfahren Sie mehr