IRIT KULZK seit 2002 im Verein, Geschäftsführerin „Die gegenseitige Wertschätzung und Akzeptanz beim Miteinander handeln von und mit ALLEN, die sich zur Zukunftssicherung zugehörig fühlen, begreife ich als meine Aufgabe. Für alle Beteiligten sichere Strukturen zu garantieren und zusammen den Verein in die Zukunft zu führen, das ist mein Auftrag.“ |
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OLAF „Menschen mit geistiger Beeinträchtigung haben nicht nur einen moralischen Anspruch auf gleichberechtigte Teilhabe an dieser Gesellschaft. Sie bei der Umsetzung ihrer persönlichen Vorstellungen und der Durchsetzung ihrer gesetzlich normierten Ansprüche zu unterstützen, sehe ich als wichtigen Teil meiner Arbeit an.“ |
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MICHAEL SAUER seit 2014 im Verein, Controlling und Verwaltungsleitung „Die Vielfältigkeit der Aufgaben ist jeden Tag aufs Neue eine besondere und sehr bereichernde Herausforderung.“ |
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CHRISTIAN ANDERS seit 1989 im Verein „Meine bleibende Ausrichtung ist ein wertschätzender Umgang im Miteinander aller am Betreuungsprozess Beteiligten. Insbesondere richte ich mein Augenmerk darauf, weitestgehende Selbständigkeit und höchstmögliche Eigenverantwortlichkeit von MitarbeiterInnen und BewohnerInnen anzuregen und die Menschen diesbezüglich zu unterstützen.“ |
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RENATE BRÜCK seit 2005 im Verein, Leitung der Wohnstätten Ahornalle und der WG´s Bernburgerstraße „Den Dingen auf den Grund gehen, Wege und Lösungen suchen und finden mit Geduld und Phantasie vieles möglich machen.“ |
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FRAUKE BRÜNING seit 2012 im Verein, Leitung des BFBTS und der Wohnstätte Landolweg/Brümmerstraße |
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GEORG „Ohne die Möglichkeit in allen Lebensbereichen dabei sein zu können, ist Teilhabe nicht möglich!“ |
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JULIANE „Wichtig finde ich, die Veränderungsprozesse, die mit der Einführung der UN-BRK und des BTHG angestoßen wurden, mit Erfahrung zu begleiten. Alle Beteiligten sollten mitgenommen und deren Meinungen, Ideen und Wünsche gehört, einbezogen und umgesetzt werden.“ |
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KARSTEN |
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RONJA „Solidarität muss über die eigene Betroffenheit hinausgehen.“
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BASTIANA NIESS seit 2022 im Verein, Leitung des inklusiven Verbundwohnens |
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NATALIE SIEHR seit 2011 im Verein, Referentin Öffentlichkeitsarbeit, Palliative Care und Fortbildungen „Mein Ziel ist es, gemeinsam mit allen Beteiligten verlässliche Lebensumstände für Menschen mit Beeinträchtigung zu schaffen und Teilhabe zu ermöglichen, in kleinen und in großen Zusammenhängen.“ |
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Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle | ||
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BIRGIT Personal |
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SARAH Personal |
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LEA Rechnungswesen |
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C. Assistentin der Verwaltungsleitung |
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CHRISTINA Rechnungswesen |
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TERESA Verwaltung |
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DENNIS Finanzbuchhaltung |
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RON Finanz- und Rechnungswesen |
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