Fortlaufende, offene Freizeitangebote

Wanderworkshop

Vierteljährliches Wandern in und um Berlin. Die Termine werden frühzeitig angekündigt. Organisiert und begleitet werden die Wanderungen von Juliane Fiebiger (jfiebiger@zukunftssicherung-ev.de)   und Birgit Kiel.

Junge Frauengruppe

Einmal im Monat trifft sich im treffpunktZukunftssicherung, Cauerstraße 34, 10587 Berlin, die „Junge Frauengruppe“.

Anmeldung bei Juliane Fiebiger(jfiebiger@zukunftssicherung-ev.de)

EMA-Klub

In der Regel Freitagnachmittags in der Evangelischen Kirche Emmaus-Gemeinde, (früher Ernst-Moritz-Arndt Kirchengemeinde), Onkel-Tom-Straße 80, 14169 Berlin-Zehlendorf. Neben gemütlichem Beisammensein wird gebastelt, Musik gemacht, getanzt und vieles mehr.

Veranstaltungsplan als pdf
Kontakt über

Frauenstammtisch

Alle zwei bis drei Monate treffen sich Frauen im nicht mehr „ganz jungen Alter“ zu einem gemeinsamen Abendessen und um sich auszutauschen.

Anmeldung bei Juliane Fiebiger(jfiebiger@zukunftssicherung-ev.de)

herta-club-249

Ha-Ho-He Hertha-Club

Der Hertha-Club findet jedes Wochenende statt und richtet sich an fußballbegeisterte Menschen. Das Angebot zur Unterstützung im Alltag kann über die Entlastungsbeträge abgerechnet oder als Selbstzahler genutzt werden.
.
Kontakt über Georg Engel gengel@zukunftssicherung-ev.de, und Martina Lindemann info@dynamis-berlin.de
Webseite:
www.hahohe-club.de

gefördert durch:

Samstagsgruppe

An jedem zweiten Samstag im Monat treffen sich junge Leute zum Kennenlernen und um gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen. Späteres Zusammenwohnen wird ausdrücklich nicht ausgeschlossen.  Das Angebot ist kostenfrei.
..
Weitere Information erhalten sie über

Jugendgruppe

Jeden Dienstag von 15:30 bis 19:00 Uhr trifft sich die „Jugendgruppe Cauerstraße“ zu gemeinsamen Unternehmungen und sonstigen Freizeitbeschäftigungen.
Das niedrigschwellige Angebot zur Unterstützung im Alltag kann über die Entlastungsbeträge abgerechnet werden..
Weitere Information erhalten sie über

Georg Engel
E-Mail: gengel@zukunftssicherung-ev.de

gefördert durch:

Musikgruppe der Zukunftssicherung

Im Rahmen der EMA-Klubtreffen trifft sich die Musikgruppe der Zukunftssicherung unter der Leitung von Meta Toscher, um gemeinsam Musik zu machen und um für kleinere Auftritte zu proben. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Musikinstrumente sind vorhanden, es können aber auch eigene mitgebracht werden.
Bitte die Klubtermine beachten..
.
Anmeldungen sind möglich bei Karsten Hünerberg khuenerberg@zukunftssicherung-ev.de

Spielenachmittag

Der Spielenachmittag findet im treffpunktZukunftssicherung, Cauerstraße 34, 10587 Berlin, ca. dreimal im Jahr statt.

Fast alle Freizeitangebote sind offen für alle Bewohner und Bewohnerinnen der Zukunftssicherung, sowie für andere Interessenten.
Nähere Informationen, Kontakte und Termine können in der Geschäftsstelle unter den unten angegebenen Kontaktdaten erfragt werden.Unsere Angebote werden gefördert durch das Landesamt für Gesundheit und Soziales und durch die Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung.