TEAM

IRIT
KULZK

seit 2002 im Verein, Geschäftsführerin

„Die gegenseitige Wertschätzung und Akzeptanz beim Miteinander handeln von und mit ALLEN, die sich zur Zukunftssicherung zugehörig fühlen, begreife ich als meine Aufgabe. Für alle Beteiligten sichere Strukturen zu garantieren und zusammen den Verein in die Zukunft zu führen, das ist mein Auftrag.“

OLAF
SEIDLER
seit 2007 im Verein, stellvertretender Geschäftsführer

„Menschen mit geistiger Beeinträchtigung haben nicht nur einen moralischen Anspruch auf gleichberechtigte Teilhabe an dieser Gesellschaft. Sie bei der Umsetzung ihrer persönlichen Vorstellungen und der Durchsetzung ihrer gesetzlich normierten Ansprüche zu unterstützen, sehe ich als wichtigen Teil meiner Arbeit an.“

MICHAEL
SAUER
seit 2014 im Verein, Controlling und Verwaltungsleitung

„Die Vielfältigkeit der Aufgaben ist jeden Tag aufs Neue eine besondere und sehr bereichernde Herausforderung.“

CHRISTIAN
ANDERS
seit 1989 im Verein, Leitung des Betreuten Einzelwohnens

„Meine bleibende Ausrichtung ist ein wertschätzender Umgang im Miteinander aller am Betreuungsprozess Beteiligten. Insbesondere richte ich mein Augenmerk darauf, weitestgehende Selbständigkeit und höchstmögliche Eigenverantwortlichkeit von MitarbeiterInnen und BewohnerInnen anzuregen und die Menschen diesbezüglich zu unterstützen.“

RENATE
BRÜCK
seit 2005 im Verein tätig, Leitung der Wohnstätten Ahornalle und Landoltweg/Brümmerstr.

„Den Dingen auf den Grund gehen, Wege und Lösungen suchen und finden mit Geduld und Phantasie vieles möglich machen.“

FRAUKE
BRÜNING
seit 2012 im Verein tätig, Leitung des BFBTS

GEORG
ENGEL
seit 2006 im Verein, Teilhabe und politische Bildung

„Ohne die Möglichkeit in allen Lebensbereichen dabei sein zu können, ist Teilhabe nicht möglich!“

JULIANE
FIEBIGER

seit 2007 im Verein, Leitung des WohnHaus Rie 23

„Wichtig finde ich, die Veränderungsprozesse, die mit der Einführung der UN-BRK und des BTHG angestoßen wurden, mit Erfahrung zu begleiten. Alle Beteiligten sollten mitgenommen und deren Meinungen, Ideen und Wünsche gehört, einbezogen und umgesetzt werden.“

KARSTEN
HÜNERBERG
seit 2019 im Verein, Koordinator Freizeitbereich

RONJA
HOEFT
seit 2015 im Verein, Qualitätsmanagement

BASTIANA
NIESS
seit 2022 im Verein, Leitung des inklusiven Verbundwohnens

NATALIE
SIEHR
seit 2011 im Verein, Referentin Öffentlichkeitsarbeit, Palliative Care und Fortbildungen

„Mein Ziel ist es, gemeinsam mit allen Beteiligten verlässliche Lebensumstände für Menschen mit Beeinträchtigung zu schaffen und Teilhabe zu ermöglichen, in kleinen und in großen Zusammenhängen.“

Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle

Birgit Kleinschmidt, Personal