STIFTUNG

Beitragsbild_Stiftung

Über die Stiftung

Mit der Stiftung Zukunft für Menschen mit Behinderung wollen wir vor allem die Wohn- und Lebenssituation älterer Menschen mit geistiger Behinderung sichern.
Damit kann insbesondere den Bewohnerinnen und Bewohnern in den Wohneinrichtungen des Vereins Zukunftssicherung Berlin e. V. bedarfsgerechte Hilfe gegeben werden, um so ihre Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft zu sichern.
Ein besonderes Anliegen ist das möglichst lebenslange Verbleiben von Menschen mit geistiger Beeinträchtigung in ihrem Zuhause, welches sie unter dem Dach der Zukunftssicherung Berlin e. V. gefunden haben. Die Stiftung unterstützt mit finanziellen Mitteln den entstehenden erhöhten Hilfe-, Pflege- und Unterstützungsbedarf.