www.veba-dwbo.de
Homepage des Verbandes Evangelischer Behindertenarbeit Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e.V. – unser Dachverband.

www.phoenix-soziale-dienste.de
Unser Leitmotiv „Der Mensch im Mittelpunkt“ drückt aus, dass wir bei der Versorgung pflegebedürftiger und körperbehinderter Menschen eine ganzheitliche Betrachtungsweise einnehmen. Individuelle Fähigkeiten finden Berücksichtigung. Der Mensch wird als Ganzes gesehen. Ein Handicap ist dann integrierter Bestandteil des Lebens, neben allem anderen, was die jeweilige Persönlichkeit ausmacht.

www.diakonie-portal.de
Informations- und Serviceangebot des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (DWBO) mit Links zu den Mitgliedern und den Dienstleistungen der Einrichtungen des evangelischen Spitzenverbandes der Freien Wohlfahrtspflege in allen Bereichen des Sozial- und Gesundheitswesens.

www.ema-gemeinde.de
Die Evangelische Ernst Moritz Arndt Gemeinde ist seit den 1970er Jahren Kooperationspartner der Zukunftssicherung Berlin e.V. für Menschen mit geistiger Behinderung.

www.teltow-zehlendorf.de
Webseite des evangelischen Kirchenkreises Teltow-Zehlendorf

www.imew.de
INSTITUT MENSCH, ETHIK UND WISSENSCHAFT- Das gemeinnützige Institut mit der anderen Perspektive

www.eltern-beraten-eltern.de
Der Verein hat sich 1985 aus einer Selbsthilfegruppe mit der Aufgabe entwickelt, gegenseitige Unterstützung von Eltern, deren Kinder in ihrer Entwicklung beeinträchtigt und/ oder behindert sind, zu fördern.

www.dynamis-berlin.de
Wir sind ein gemeinnütziger Verein, welcher im Jahr 2005 von erfahrenen und kompetenten Fachkräften aus dem sozialen und kunsttherapeutischen Bereich gegründet wurde. Im Vordergrund unserer Vereinsarbeit steht die hilfreiche Begleitung und Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit
geistiger, körperlicher, seelischer oder anderweitiger Beeinträchtigung sowie deren Angehöriger. Unsere Reise- und Freizeitangebote bieten mit Hinblick auf gesellschaftliche und soziale Integration die Möglichkeit, neue Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln, Freundschaften zu knüpfen und sich in entspannter Atmosphäre zu erholen.

Auf Reise gehen, den Nachmittag mit tollen Aktionen verbringen, lernen, erleben, genießen. All das geht bei uns kostenlos. ALLE, die wollen, können mitmachen! Wir setzen Inklusion erfolgreich um. Inklusion in der Kinder- und Jugendarbeit ist in Berlin nach wie vor nicht selbstverständlich. Für unseren Ansatz und die praktische Umsetzung von Inklusion wurden wir in den letzten 20 Jahren mehrfach ausgezeichnet.

www.aktion-mensch.de
Aktion Mensch

Sie suchen einen Krippenplatz, haben Interesse an einer Spiel- und Lernwerkstatt oder Jugendarbeit?
Sie wollen sich beteiligen und andere Eltern kennen lernen?

www.kulturloge-berlin.de
Der gemeinnützige Verein KulturLeben Berlin e.V. setzt sich aktiv für kulturelle Teilhabe ein, indem er freie Kulturplätze kostenlos an Menschen mit geringem Einkommen vermittelt.

www.wir-fmv.org
Als Initiativen, Einrichtungen und Verbände, die sich für Inklusion und Teilhabe von Menschen mit Behinderung oder psychischer Beeinträchtigung einsetzen, wenden wir uns gegen jegliche Form von Ausgrenzung und Diskriminierung. Wir treten ein für Menschlichkeit und Vielfalt.